Carsten Petzold

Carsten Petzold gilt als ausgewiesener Experte für die Entwicklung und Beratung von Unternehmen insbesondere im Bereich Software-as-a-Service (SaaS). Als Gründer, Berater und Vertriebsspezialist führte er unter anderen die Startups spreadshirt.com und ltlprints.com in den USA zum Erfolg. 

Bereits 2011 wurde Petzold als einer der Top 100 Entrepreneure unter dreißig Jahren im Weißen Haus in Washington-DC mit dem Empact100-Award ausgezeichnet. 

Dem voraus ging sein Karrierestart in den USA 2005 als erfolgreicher Absolvent der HHL Handelshochschule Leipzig – eine der führenden privaten Business Schools in Deutschland. Seit 2014 baute er als Co-Gründer von Applicata, ein Anbieter innovativer Enterprise-Marketinglösungen als Software-as-a-Service (SaaS), maßgeblich die Vertriebsstrukturen auf. 

Im Oktober 2017 übernahm Carsten Petzold neben Nicholas Neerpasch die Geschäftsführung der Doozer Real Estate Systems GmbH. Das Berliner Unternehmen betreibt mit www.doozer.de eine Softwareplattform, die die Sanierung und Modernisierung im Innenausbaubereich von Wohnungen für Wohnungsunternehmen zeit- und kostenminimal möglich macht. Das Unternehmen profitiert in besonderem Maße auch von Carsten Petzolds Erfahrung aus Projekten der Digitalen Revolution in verschiedenen Industrien, die er auf die Belange der Wohnungswirtschaft überträgt. 

Scroll to Top