Dr. Achim Zimmermann

Herr Dr. Zimmermann ist schwerpunktmäßig mit Fragen des Gesellschaftsrechts betraut. Dabei berät und begleitet er umfassend in allen aufkommenden Fragen von der Gründung der Gesellschaft bis hin zu deren Liquidation und allen dazwischen auftretenden Situationen, auch im Hinblick auf arbeits- und verwaltungsrechtliche Aspekte. Er ist außerdem Spezialist auf dem Gebiet des Rechts der freien Berufe. Fachspezifische Beratung ist insbesondere bei der oft sehr konfliktbeladenen Auseinandersetzung von Berufsträgern bei der Trennung/Aufteilung bzw. Beendigung von Anwaltskanzleien und sonstigen Freiberuflerpraxen notwendig.- Hier geht es um die Aufteilung von Mandanten oder Patienten, was immer mit der Bewertung des einzelnen Praxisanteils verbunden ist. Herr Dr. Zimmermann erarbeitet bereits im Vorfeld eine sachgerechte und klare vertragliche Regelung bei Gründung einer beruflichen Zusammenarbeit unter Beachtung der jeweiligen berufsrechtlichen Vorschriften. Dadurch können Streitigkeiten effektiv vermieden werden.
Bereits letztes Jahr hat Herr Dr. Zimmermann in einem aufregenden Vortrag auf der Hauptbühne die Teilnehmer nicht nur begeistert, sondern aufgezeigt, wie man durch geschickt gestaltete Unternehmensstrukturen mit entsprechenden Rechtsformen seine Haftung nicht nur auf ein Minimum reduzieren kann, sondern auch seine Verhandlungsposition stärken kann.

Scroll to Top