Michael Steinbauer

 Michael Steinbauer ist seit über 20 Jahren auf Baustellen unterwegs. Er hat das Metier von der Pike auf gelernt. Als Software-Inbetriebnehmer hat er sich über die Planung und Bauleitung bis hin zur übergeordneten Baustellenleitung entwickelt. 

Viele Jahre lang ist er der Frage nachgegangen, was macht eine Baustelle erfolgreich? Wie können Zeit, Geld und Ressourcen auf Baustellen optimal eingesetzt werden? 

Seine Konzepte und Lösungen werden bei kleineren Baustellen genauso eingesetzt, wie bei DAX notierten Konzernen. 

Er war auch jahrelang im Ausland auf unterschiedlichsten Baustellen unterwegs und kennt somit die zwischenmenschlichen Probleme, wenn es um kulturelle und sprachliche Unterschiede auf Baustellen geht. 

Um sein Wissen auch anderen Menschen für die Baustelle zur Verfügung zu stellen, hält er Vorträge, gibt Inhouse-Schulungen und veranstaltet Seminare. 

Scroll to Top