Patrick Reutt

Patrick ist selbständiger Hausverwalter und Makler in Wien. Sein Fokus liegt auf Wohnungseigentumsobjekten und den damit verbundenen Problemen und Möglichkeiten. Insbesondere die Themen Instandhaltung und vorausschauende wirtschaftliche Planung, waren sein beruflicher Fokus in seiner langjährigen Zeit als Angestellter in einem der führenden Immobilienkonzerne Österreichs. In dieser Funktion hat Patrick mehr als 60 Mehrfamilienhäuser, mit insgesamt über 1.100 Einheiten verwaltet und betreut. Das in Österreich in den vergangenen Jahren stark entwickelte Thema Objektsicherheit in Wohngebäuden, kann Patrick als zertifizierter Objektsicherheitsprüfer nach ÖNORM B1300 als weiteres Spezialgebiet zu seinen Stärken zählen.
Als wichtigstes Anliegen in seiner Tätigkeit als Vortragender ist die Due Diligence, die richtige Prüfung von Unterlagen und Gebäude, das Kernthema, welches vermittelt werden soll. Gerade in der Ankaufsphase werden von Anfängern gravierende Mängel und Fehler oft übersehen, mit den richtigen Prüfroutinen können Zeit, Geld und Nerven geschont werden.

Scroll to Top